Kinder-Action-Tag statt Kinder-Kirchentag

Königstein/Kronberg (kw) – Am Samstag, 15. Juni, gibt es für Schulkinder bis 12 Jahre einen „Kinder-Action-Tag“ in Eschborn. Der am gleichen Tag geplante Kinder-Kirchentag der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg auf der Burg Eppstein kann leider nicht stattfinden – interessierte Kinder werden aber sicher auch in Eschborn auf ihre Kosten kommen.

Für den Kinder-Action-Tag haben sich die Evangelische Kirchengemeinde Eschborn und die Andreasgemeinde Niederhöchstadt zusammengetan. Die Kinder- und Jugendreferenten Martin Kliem und Johanna Bender werden von 11 bis 16 Uhr gemeinsam mit einem Team von jungen Ehrenamtlichen ein buntes Programm mit spannenden Spielen und Aktionen anbieten. Das Thema lautet: „Schuhe aus!“ – was es damit auf sich hat, wird aber noch nicht verraten. Die Teilnahme am Kinder-Action-Tag im Evangelischen Gemeindehaus in der Hauptstraße 20 in Eschborn ist kostenlos, Spenden zur Deckung der Kosten sind jedoch willkommen. Um Anmeldung wird gebeten unter kliem[at]ev-kircheeschborn[dot]de oder bender[at]andreasgemeinde[dot]de.



X