Kinderzeltlager – eine Reise durch Europa

Froh, trotz Coronaauflagen endlich raus und auf Freizeit gehen zu können: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Zeltplatz im Hintertaunus Foto: privat

Obernhain (kb) – Das diesjährige Kinderzeltlager der katholischen Gemeinde stand ganz unter dem Motto „Eine Reise durch Europa“. Nach elf spaßigen Tagen auf dem Zeltplatz bei Obernhain im Hintertaunus sind sowohl die Kinder als auch ihre Betreuer wohlauf und glücklich zurückgekehrt. Alle waren einfach nur froh darüber, dass die Freizeit trotz der aktuellen Situation zwar unter Auflagen, aber dennoch überhaupt stattfinden konnte. Obwohl das Wetter eher durchwachsen war, wurde das Beste draus gemacht. Neben einer Lagerolympiade mit vielen lustigen Spielen, einer Stadtrally, verschiedenen Workshops, gemütlichen Lagerfeuern, einer spannenden Nachtwanderung sowie einer fetzigen Kinderdisko wurden auf der Reise auch Ausflugsziele wie der Hessenpark, ein Maislabyrinth und die Lochmühle besucht. Auch das kulinarische Angebot wurde sich den verschiedensten Ländern Europas angepasst.

„Wir hoffen sehr, dass das Kronberger Kinderzeltlager der katholischen Gemeinde im nächsten Jahr wieder ganz normal stattfinden kann“, so das Organisationsteam für die Kinderzeltlager. Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, die Lust auf Abenteuer haben, sollten sich jetzt schon einmal folgenden Termin vormerken: Sonntag, 21. August bis Mittwoch, 31. August 2022.



X