Kirsten Ohlrogge verstärkt Vorstand

Hochtaunus (fk). Der Feldbergfest-Ausschuss hat bei seiner jüngsten Sitzung den Termin für das älteste Bergturnfest im deutschsprachigen Raum festgelegt. Die dann 164. Auflage des Feldbergfests findet am 20. und 21. Juni 2020 auf dem höchsten Taunusgipfel statt. „Damit liegen wir zwei Wochen vor dem Beginn der hessischen Sommerferien. Dies könnte einen positiven Effekt auf die Teilnehmerzahlen, besonders im Schülerbereich, haben“, sagte der Vorsitzende Rüdiger Cornel (TSG Oberursel). Neu wird im kommenden Jahr auch die Einführung einer zusätzlichen Altersklasse sein. Für den Nachwuchs der M/W8 und jünger besteht dann auch die Möglichkeit zum Start im Dreikampf mit eigener Wertung. Bisher mussten die Jüngsten immer in höheren Klassen antreten und hatten es dann mit älteren Gegnern zu tun. Auch auf der personellen Seite gab es eine Veränderung. Ab sofort verstärkt Kirsten Ohlrogge das Orgateam im Vorstand als Schriftführerin. Der Posten konnte einige Jahre nicht besetzt werden und wurde mit von Harald Fritsch (TV Oberstedten) erledigt, der sich nun wieder stärker um seine Aufgabe als 2. Vorsitzender kümmern kann. Ohlrogge war in ihrer Jugend selbst aktive Turnerin und ist heue noch als Übungsleiterin bei der TSG Ober-Eschbach und der SGK Bad Homburg (Koronarsportgruppe) aktiv. Zudem ist die Bad Homburgerin seit 18 Jahren auch im Turngau als Schriftführerin tätig.

Wer sich vorab schon einmal über das Feldbergfest informieren möchte, kann dies im Internet unter www.feldbergfest.de tun.



X