Moritz Hinrichsen und Sven Müller glänzen mit HM-Gold

Hochtaunus (fk). Reichlich Edelmetall gab es für den Leichtathletiknachwuchs aus dem Taunus, der bei den hessischen Meisterschaften mit drei Titeln und ebenso vielen Vizemeisterschaften glänzte. Bei den Jungen der M15 hatte Markus Wagenleitner (Königsteiner LV) zwei Medaillen im Gepäck. Der Mehrkämpfer steigerte sich im Stabhochsprung auf hervorragende 4,00 Meter und hatte mit dieser neuen Bestmarke satte 60 Zentimeter Vorsprung auf Benedikt Haug (ASC Darmstadt).

Einen neuen „Hausrekord“ gab es für den KLVler dann auch bei der Vizemeisterschaft über 80 Meter Hürden (11,27 Sekunden). Auch beim Weitsprung passte es für Markus optimal, knackte er mit starken 6,25 Metern (4.) doch erstmals die „Sechsermarke“. Im 100-Meter-Finale zeigte die Uhr gute 11,59 Sekunden (4.) an. In allen vier Disziplin packte Wagenleitner zudem locker die Normen für die Nachwuchs-DM in Bremen. Ganz stark auch der Auftritt von Sven Müller (TSG Friedrichsdorf), der sich mit 41,51 Sekunden den Titel über 300 Meter Hürden holte, dabei seinen eigenen Kreisrekord um 0,01 Sekunden verbesserte und über die flachen 300 Meter (37,16 Sekunden) Vizemeister wurde. Auch Sven ist über beide Distanzen bei den „Deutschen“ mit von der Partie.

In der jüngeren M14 war Moritz Hinrichsen eine Klasse für sich. Der vielseitige Youngster in den Farben des TV Weißkirchen gewann mit 11,96 Sekunden die 100 Meter, markierte mit deutlich flotteren 11,67 Sekunden im Vorlauf jedoch fast einen neuen Kreisrekord. Im Kugelstoßen wurde der TVWler Vizemeister (13,51 Meter) und war auch noch im Diskusring (Sechster mit 29,88 Metern) aktiv. Philip Weidenbach (TV Dornholzhausen) beendete das Speerwerfen mit 29,54 Metern auf Rang neun.

Achtungserfolge gab es bei den Mädels der W15 für Katharina Ramos Büchel (HTG Bad Homburg), die in 12,44 Sekunden das B-Finale über 80 Meter Hürden gewann, die über 60 Meter im Zwischenlauf noch 13,20 Sekunden erzielte. Nennenswert noch der sechste Platz von Nele Petersen (TV Dornholzhausen) über 300 Meter (43,78 Sekunden). In der jüngeren W14 gewann Teamkollegin Amelie Velte das B-Finale über 80 Meter Hürden (12,82 Sekunden). Hinzu kamen noch 13,04 Sekunden im Halbfinale über 100 Meter.



X