Ombudsmann Waldemar Schütze nimmt Sprechzeiten wieder auf

Hochtaunus (kw) – Das Büro des Ombudsmannes im Landratsamt ist ab Dienstag, 8. September, wieder besetzt.

Dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr steht der Ombudsmann, Waldemar Schütze, wieder für Anfragen und Hilfestellungen zu Sachverhalten im Zusammenhang mit dem SGB II (Grundsicherung für Arbeitssuchende) und SGB XII (Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) zur Verfügung.

Persönliche Vorsprachen (aufgrund der Corona-Situation gelten die bekannten Hygienemaßnahmen im Landratsamt) sind grundsätzlich nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich. Um einen telefonischen Beratungstermin zu verabreden schreiben Interessenten bitte eine E-Mail an: ombudsmann[at]hochtaunuskreis[dot]de. Der Ombudsmann ist telefonisch unter der Nummer (06172) 999-8888 zu erreichen.

Die Sozialdezernentin des Hochtaunuskreises, Katrin Hechler, zeigte sich zufrieden, dass das wichtige Angebot des Ombudsmannes trotz der anhaltenden Corona-Pandemie endlich wiederaufgenommen werden kann: „Ein verlässlicher Ansprechpartner wie Waldemar Schütze kann gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten vielen Menschen unbürokratisch weiterhelfen,“ sagte Hechler mit Blick auf die erfolgreiche bisherige Arbeit des Ombudsmannes.



X