Online-Abend mit Ines Claus

Hochtaunus (kb) – Die CDU-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Ines Claus, stellt sich am Donnerstag, 25. Februar ab 18.30 Uhr unter dem Motto „Auf ein Wort mit Ines Claus!“ in einem offenen Austausch den Fragen der Bürger*innen des Hochtaunuskreises. Sie hat sich auf Einladung der Vorsitzenden der FrauenUnion Hochtaunus, Claudia Kott, bereiterklärt, mit interessierten Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern der CDU kurz vor der Kommunalwahl zu einer offenen Diskussion zusammenzukommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung über die Online-Plattform ZOOM teilzunehmen und sich hierfür vorab per E-Mail an afroditi.goergen[at]goergenlaw[dot]com anzumelden. Angemeldeten Personen wird auch die Möglichkeit offenstehen, sich per Telefon (ohne Computer) einzuwählen. Der Einwahllink beziehungsweise die entsprechende Rufnummer zur Einwahl werden nach Anmeldung mitgeteilt.

Nach einem kurzen Impulsvortrag zu aktuellen Themen, einschließlich der Corona-Lage, und einem Ausblick auf die kommenden Kommunalwahlen steht die CDU-Fraktionsvorsitzende für Fragen zur Verfügung. Gerne können Fragen aus allen gesellschaftspolitischen Bereichen gestellt werden. Beispielsweise: Digitalisierung – wo stehen wir heute und wie geht es weiter? (Digitalisierung versus Datenschutz, Ausbau von Glasfasernetzen, Industrie 4.0, Digitalisierung des Schulsystems, Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und Ähnliches). Oder zum Gesundheitssystem – wie sichern wir eine resiliente Gesundheitsversorgung unserer Bürger in Krisen- und Nicht-Krisenzeiten? (Struktur/Finanzierung der Krankenhäuser, Struktur des Krankenversicherungssystems, Anreize für Pflegeberufe, Impfstrategie, um nur einige zu nennen). Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist immer ein spannendes Thema. Wie können wir Eltern besser bei der partnerschaftlichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen? (Stichwort: New Work, Homeoffice, Abbau von Vorbehalten, Ausbau von Kinderbetreuung, Förderung von Frauen). Zur Sprache könnte aber auch kommen: Starke Kommunen – wie sichern wir die Zukunftsfähigkeit der Kommunen? (Erhalt der kommunalen Vielfalt, Generationengerechtigkeit, Sicherheit vor Ort).

Viele Bürgerinnen und Bürger haben in diesen herausfordernden Zeiten zahlreiche Fragen – die FrauenUnion Hochtaunus freut sich über Fragen und Teilnahme! Zur effizienteren Planung des Abends wird um Zusendung der Fragen ebenfalls vorab per E-Mail an afroditi.goergen[at]goergenlaw[dot]com gebeten.



X