"Paddy Goes To" Motorrad-Demo auf dem Feldbergplateau

Hochtaunus (how). Die Musiker der Band „Paddy Goes To Holyhead“ unterstützen den Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) am Sonntag, 16. Juni, bei der großen Demonstration gegen Motorrad-Streckensperrungen im Hochtaunuskreis, teilt stellvertretender BVDM-Vorsitzender Michael Wilczynski mit. Die international bekannten Musiker werden ab 13 Uhr auf dem Feldbergplateau Musik machen und für gute Stimmung bei den erwarteten rund 1000 Motorradfahrern sorgen.
Als der berühmte Musiker, Biker und Buchautor Paddy Schmidt („Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“) von der Demonstration gegen die Motorrad-Streckensperrungen erfuhr, hat er spontan zugesagt, diese Demonstration mit seiner Musik „pro bono“ zu unterstützen, freut sich Rainald Mohr, der Organisator der Demonstration.
Der BVDM ist kein Protest-Verein. Als Bundesverband vertritt er die Interessen der Motorradfahrer in allen Belangen gegenüber der Politik und der Industrie seit mehr als 60 Jahren. Ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt ist das Thema „Sicherheit für Motorradfahrer“. „Deshalb freuen wir uns“, so Rainald Mohr, „dass auch der Hersteller vom Airbag-Westen für Motorradfahrer ,Helite Airbag Technology’ vor Ort sein wird und seine Sicherheitswesten mit integriertem Airbag-System zum Testen und Anprobieren bereithält“.
Die Demonstration beginnt am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr am Landratsamt des Hochtaunuskreises in Bad Homburg. Nach einer Kundgebung werden die Demonstranten mit ihren Motorrädern über die „Hohemark“, „Applauskurve“, „Sandplacken“ zum Feldbergplateau fahren. Die Fahrt ist mit der Polizei abgestimmt und wird von der Polizei begleitet. BVDM-Ordner in blauen Westen sorgen für Ordnung und Sicherheit. Das Feldbergplateau wird am Sonntag, 16. Juni, für Autofahrer gesperrt, damit die erwarteten 1000 Motorräder auf dem Feldberg Platz finden. Ausnahmen gelten für die Bergwacht, den Krankenwagen, die Vogelwarte, den Gastronomen und die Logistik der Musiker.



X