Die Schüler Union Main-Taunus-Kreis hat sich neu gegründet

Main-Taunus
(bs) – Nach fünf Jahren Pause hat sich die Schüler Union im Main-Taunus-Kreis im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Beisein des CDU-Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp, der Kreisvorsitzenden der Jungen Union Main-Taunus, Franziska Sehr und dem Vorsitzenden der Jungen Union Bad Soden, Alexander Ambronn, wobei Letzterer die Sitzungsleitung übernahm, neu gegründet.

Die Schüler Union ist die größte Schülervereinigung in Hessen und setzt sich für die Interessen der hessischen Schüler gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit ein. Sie ist in ganz Hessen an vielen Schulen aktiv und sie steht für eine zukunftsfähige Bildungspolitik. Als Sonderorganisation der CDU Hessen ist sie der CDU nahe, jedoch parteiunabhängig. Das bedeutet auch, dass jeder in der Schüler Union herzlich willkommen ist.

In den Bewerbungsreden griffen alle Bewerber auf, dass die Schüler Union der Ansprechpartner aller Schülerinnen und Schüler im Main-Taunus-Kreis sein sollte, um Ideen für die Schulen einzubringen und natürlich auch, wenn möglich, umzusetzen. Dabei soll es insbesondere um Themen gehen, die die schuleigenen Schülervertretungen nicht aufgreifen wollen oder können.

Nach Beschluss über Organisatorisches wurde der Vorstand einstimmig gewählt: Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Jonathan Heine gewählt. Seine Stellvertreter sind Moritz Hüsgen und Konstantin Wolf. Darüber hinaus wurde Sander Bock zum Kreisgeschäftsführer gewählt.

In seiner abschließenden Rede bedankte sich der neue Kreisvorsitzende Jonathan Heine bei allen Gästen und warb für eine enge Zusammenarbeit zwischen der Jungen Union, der CDU und der Schüler Union im Main-Taunus-Kreis.

Gruppenfoto Gründungstreffen vom 5. November 2022
Foto: SU MTK



X