Seminar für Existenzgründer

Hochtaunus (how). Das Existenzgründer-Netzwerk Hochtaunus bietet am Freitag, 30. Oktober, und am Samstag, 31. Oktober, jeweils von 9 bis 18 Uhr ein gefördertes Existenzgründerseminar in Bad Homburg an. Die Teilnahmegebühr beträgt 115 Eurp zuzüglich Mehrwertsteuer. Teilnehmerzertifikat und die Seminar begleitende Seminarunterlagen sind darin enthalten.

Wer sich selbständig macht, hat einige Hürden zu nehmen. Sich dabei von einem Profi beraten zu lassen, spart Zeit, Nerven und Kosten. Die Teilnehmenden am Seminar erhalten einen Überblick über die Anforderungen, Chancen und Risiken einer Selbstständigkeit. Gedacht ist dieses Seminar für Interessierte an der Selbständigkeit, Existenzgründer, Jungunternehmer oder diejenigen, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen. Inhalte dieses Seminars sind unter anderem Businessplan, Rechtsform, Fördermöglichkeiten, Finanzpläne und Gewinnermittlung, Buchhaltung, Steuern sowie Marketing und Vertrieb. Viele praktische Tipps zu den individuellen Fragen der Teilnehmer und deren Geschäftsideen ergänzen das Seminar.

Durchgeführt wird das Seminar von der AKEBA Akademie unter Leitung des Gründungsberater Frank-Thomas Kraft. Weitere Informationen und Anmeldung (bis spätestens 26. Oktober) gibt es im Internet unter unter www.akeba.de.

Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe in einem Bad Homburger Bürgerhaus statt. Die zurzeit geltenden AHA-Regeln im Rahmen der Corona-Pandemie sind einzuhalten. Der große Seminarraum gewährleistet den Mindestabstand von eineinhalb Metern zwischen den Seminarteilnehmern. Das Existenzgründer-Netzwerk Hochtaunus – eine Initiative der Städte Bad Homburg, Friedrichsdorf, Oberursel – ist eine Plattform zur Kommunikation und Kooperation von und mit Existenzgründern, jungen Unternehmen und Gründungsinteressierten. Außer den Gründerseminaren bietet das Netzwerk regelmäßig Gründertreffen mit Vorträgen, Erfahrungsaustausch und Netzwerken an.



X