Das „Sterben“ der Volksläufe geht weiter

Hochtaunus (fk). Das war es! Eigentlich wollte der TV Obernhain am 9. Mai mit der 30. Auflage seines Volkslaufs das Kapitel „Laufen in Obernhain“ beenden. Doch zu einem stimmungsvollen Finale kommt es nun nicht. Die Macher beim TVO haben sich entschieden, die beliebte Veranstaltung abzusagen.

„Eine Absage stand bei uns in den vergangenen Wochen immer wieder einmal zur Diskussion, wurde bisher aber nicht umgesetzt. Wir wollten weiterhin die allgemeine Situation beobachten und dann entscheiden. Da in den nächste Wochen jedoch nicht mit einer grundlegenden Entwicklung zum Positiven zu rechnen ist, haben wir uns schweren Herzens zur Absage entschieden. Selbst wenn es ein Okay zur Durchführung des Laufes gegeben hätte, wäre es einfach nicht vertretbar gewesen, eine sportliche Großveranstaltung nach einem Ereignis wie der Coronakrise auszurichten. Die Gesundheit aller Beteiligten steht hier im Vordergrund. Zudem benötigen wir auch Planungssicherheit und möchten kein unnötiges finanzielles Risiko eingehen. Somit lassen wir unsere Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes auslaufen und erinnern uns gerne an eine schönen sowie gelungenen 29. Lauf im vergangenen Jahr zurück“, erläutert Sören Ebert vom Orga-Team die Absage.



X