Taunus-Duell beim Werfertag

Hochtaunus (fk). Beim Eppsteiner Werfertag gab es aus lokaler Sicht einige gute Resultate. Im Feld der Frauen stand gleich zweimal ein „Taunus-Duell“ zwischen Jessica Penzlin (HTG Bad Homburg) und der Dornholzhäuserin Vanessa Wallisch (TSG Wehrheim) im Fokus. Im Diskkusring war die Sache eine klare Angelegenheit für Wallisch, die das ein Kilogramm schwere Sportgerät auf die Siegesweite von 44,11 Metern warf. Die HTGlerin Penzlin konnte hier als Zweite mit 33,75 Metern nicht in die Entscheidung eingreifen. Deutlich knapper war die Sache dann beim Kugelstoßen. Doch letztendlich setzte sich hier Vanessa mit 11,40 Metern gegenüber Jessica (10,73 Meter) erneut durch. Auf Wunsch diverser Teilnehmerinnen gab es am Nachmittag dann noch einen zweiten Diskus-Wettbewerb, bei dem sich Wallisch auf 45,39 Meter steigerte und somit den dritten Tagessieg verbuchen konnte. Aus der Trainingsgruppe von Adrian Ernst (TSGW) war auch Milina Wepiwe zweifach im Einsatz. Die Nachwuchsathletin der Altersklasse W15 ließ als Doppel-Siegerin mit Kugel (12,05 Meter) und Diskus (28,14 Metern) nichts anbrennen.

Bei den „Oldies“ der M75 schrammte Günter Metz (TV Burgholzhausen) im Kugelstoßen mit 8,91 Metern nur knapp am Sieg vorbei, der mit zehn Zentimetern Vorsprung an den Namenskollegen Günther Jakob (TV Viernheim) ging.



X