Teilnahme am Benefizlauf: Letzte Chancen für Kurzentschlossene

Königstein (hhf) – Nun wird es langsam schon eng mit der Teilnahme am Benefizlauf, der am kommenden Sonntag im und um Kurpark und Burgberg stattfindet. Die Online-Anmeldung ist bereits geschlossen und vermeldet knapp 600 „Buchungen“. Vorab richten die Organisatorinnen vom Lions Club Königstein Burg hier schon einmal ihren herzlichen Dank für diese rege Teilnahme aus – schließlich gehen mit den Spenden auch alle Startgelder zu 100 Prozent an die Lebenshilfe.

Natürlich gibt es auch noch Möglichkeiten für Kurzentschlossene, sich nachzumelden – vorrangig am Samstag, 18. Mai, von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Kur- und Stadtinformation im Durchgang von der Hauptstraße zum Kurpark – im gleichen Zeitraum können dort auch die Starterpakete abgeholt werden. Wer – zum Beispiel mit Kandidaten für den neu eingeführten Bambinilauf (350 m, ab 4 Jahre) – noch bis zuletzt unentschlossen ist, kann auch am Sonntag noch eine Nachmeldung einreichen, bis 11.30 für die Kinderläufe und bis 12.30 für die Gruppe der Erwachsenen, Distanz 2,5 km oder 13.30 Uhr für die 5- und 10-km-Läufe.

Nicht nur mit dem großen Rahmenprogramm für Sportler und Zuschauer (Aufwärmtraining, Massagepavillon, Trommlergruppe, Stände und Moderation durch Ariane Wick) machen die Lions-Damen Appetit auf den großen Lauf, sondern auch mit einigen Namen aus der bisherigen Anmeldeliste. So wird die ehemalige Königsteinerin Svenja Schwarz – frisch gebackene Goldmedaillengewinnerin der Special Olympics in Abu Dhabi an den Start gehen und die Lebenshilfe Main-Taunus und Hochtaunus – als Empfänger für die diesjährigen Spenden vorgesehen – stellen gleich eine Gruppe von rund 50 Läufern auf. Etwa genau so viele Teilnehmer entsendet der KLV, weitere Vereine und Schulen sind dabei.

Nicht zu vergessen sind auch die Firmenteams, die ebenfalls bis zu 50 Kolleg/inn/en auf die Beine stellen wollen. Was alleine schon für den Zusammenhalt „im Betrieb“ spricht, erreicht bei weit über 100 Teilnehmern aus den Reihen der Sponsoren eine „Doppelspitze“: Süwag, Fit4Women (größtes Sponsorenteam mit 50 Teilnehmern), Donath, Marnet, Dahler und die Praxis Dr. Banach erbringen quasi ein zweites Sponsoring durch ihre Startgelder! Also – auf geht‘s ... Aktuelles bis zuletzt unter www.benefizlauf-königstein.de.



X