Unternehmerabend: Digitalisierung und Innovation

Oberursel (ow). Unter dem Leitthema „Der Digitalisierung eine Chance geben“ stand der Unternehmerabend des Hochtaunuskreises, den die Wirtschaftsförderung des Kreises in Kooperation mit dem Autohaus Senger in Oberursel veranstaltete.

Der Geschäftsführer Mario Böhm freute sich, Gastgeber des Veranstaltungsformats zu sein und so auch die Gelegenheit zu haben, sein Unternehmen vorzustellen. Ziel des Unternehmerforums Hochtaunus als Netzwerk-Plattform ist es, ansässige Unternehmen miteinander in Kontakt zu bringen. Denn „gut funktionierende Netzwerke sind enorm wichtig für Unternehmen, um erfolgreiche Kooperationen bilden zu können und den Landkreis als Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken“, sagte Landrat Ulrich Krebs zur Begrüßung der rund 100 Gäste.

Als Referent des Abends war es der Wirtschaftsförderung gelungen, Volker Hein, Gründer und CEO von „The Pitch Corporation“ für einen Impulsvortrag zu gewinnen. In seiner Ansprache erläuterte er, welche Zukunftschancen die Digitalisierung den heimischen Unternehmen eröffnen kann.

„Mut sollte belohnt und gefördert werden. Dadurch haben Branchen und Unternehmen die Möglichkeit, zu wachsen und sich am Markt zu etablieren. Bei der neuen Generation an Entscheidern reicht ein Standard-Verkauf nicht mehr aus. Es braucht eine andere Art von Vertrieb, um Kunden heutzutage von den Mehrwerten zu überzeugen“, so Volker Hein.

Im Anschluss an den Impulsvortrag und einem kleinen Büfett führte Mario Böhm die Gäste durch das digitale Autohaus, das als eines der modernsten, digitalsten und innovativsten Autohäuser in Deutschland gilt. Zum Abschluss des Abends gab es für alle Besucher noch die Gelegenheit zum Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – sie taten dabei das, was Landrat Krebs sich zu Beginn des Abends gewünscht hatte: Sich miteinander zu vernetzen, um die eigenen Unternehmen zu stärken und den heimischen Wirtschaftsstandort zu stärken.

Torsten Heinz, der im Vertrieb bei Mercedes Senger arbeitet, Ulrich Krebs und Geschäftsführer Mario Böhm (v. l.) tauschen sich intensiv mit Gästen aus.Foto: Hochtaunuskreis



X