Wegemarkiererinnen und Wegemarkierer geben Orientierung

Hochtaunus (kb) – 25 Wegemarkiererinnen und Wegemarkierer des Taunusklub Stammklubs trafen sich Anfang August im Taunus Informationszentrum an der Hohemark zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch. Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass innerhalb eines Jahres fünf neue Wegmarkiererinnen und Wegemarkierer angeworben werden konnten. Leider ist dies noch nicht genug – es sind immer noch etliche Wanderwege des Taunusklubs unbetreut, was bedeutet, dass Wegezeichen nicht überprüft und bei Bedarf ausgebessert werden. Daher werden weiterhin engagierte Wanderinnen und Wanderer gesucht, die Lust haben, in ihrer Freizeit Wege zu betreuen. Das Markieren von Wanderwegen stellt eine der wichtigsten Aufgaben der Wandervereine dar, weil dies den Vereinen die Gemeinnützigkeit sichert.

Außer Spaß am Wandern gibt es keine besonderen Voraussetzungen, um Wegemarkiererin oder Wegemarkierer zu werden. Da einige der derzeit unbetreuten Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer erreichbar sind, ist es von Vorteil, wenn die Anfahrt mit dem Auto möglich ist. Interessierte, die bei der Wegemarkierung im Taunusklub Stammklub mitmachen möchten, können sich an Simon Berberich und Katrin Bokelmann unter der E-Mail-Adresse wegemarkierung.tk.stammklub[at]gmail[dot]com oder unter der Telefonnummer 06108-826 90 87 wenden.



X