Wertstoffhöfe mit regulärem Betrieb

Hochtaunus (how). Die Rhein-Main Deponie GmbH (RMD) hat den regulären Betrieb ihrer Wertstoffhöfe in Wicker und Brandholz wieder aufgenommen. Dadurch haben auch Privatkunden ab sofort wieder an beiden Standorten umfassende Entsorgungsmöglichkeiten. Eine Einschränkung gibt es dagegen für Gewerbetreibende. Bedingt durch die immer noch geltenden Corona-Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandsregelung sowie eine eingeschränkte Anzahl gleichzeitiger Anlieferungen, sind gewerbliche Anlieferungen an Samstagen bis auf Weiteres ausgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, den Bürgern wieder die gewohnten Möglichkeiten zur Entsorgung ihrer Abfälle zu bieten. Leider kann es aber bei dem zu erwartenden hohen Andrang teilweise noch zu Verzögerungen bei der Annahme kommen. Wir bitten daher um die Verständnis und Geduld der Kunden“, sagt Beate Ibiß, Geschäftsführerin der RMD. Seit Montag hat der Wertstoffhof in Wicker wieder seinen Regelbetrieb mit den bekannten Öffnungszeiten – Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr – für private und gewerbliche Anlieferungen aufgenommen. Samstags ist der Wertstoffhof von 8 bis 13 Uhr ausschließlich für private Anlieferungen geöffnet.

Auch auf dem Wertstoffhof in Brandholz können Privatkunden sowie Gewerbetreibende ihre Abfälle wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten – Montag bis Freitag, durchgehend von 7.30 bis 16 Uhr – anliefern. Samstags ist der Wertstoffhof von 8 bis 13 Uhr ebenfalls ausschließlich für private Anlieferungen geöffnet.

Kunden und Mitarbeiter sind weiterhin angewiesen, mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten. Ein Mund-Nasen-Schutz ist an beiden Standorten nach wie vor Pflicht. Informationen gibt es im Internet unter https://www.deponiepark.de/willkommen/.



X