Workshop für Beginner – Männer testen das Singen

Hochtaunus. – Der Sängerkreis Hochtaunus bietet in seinem „Workshop für Beginner“ grundsätzlich am Gesang interessierten Männern die Gelegenheit, einmal unter professioneller Anleitung das Singen auszuprobieren. Unter dem Motto „Mach Dein Ding: Sing!“ werden Männer angesprochen, die einmal singen wollen, ohne dafür direkt in einen Chor oder einen Verein gehen zu müssen. Auch Ehemalige können hier ihre Stimme „entrosten“. In lockerer Atmosphäre wird Peer-Martin Sturm, erfahrener Chorleiter im Sängerkreis Hochtaunus, mit Sing- und Rhythmusübungen, einstimmig, mehrstimmig und im Kanon durch den zweistündigen Workshop leiten. Dabei werden die Entdeckung der eigenen Stimme und der Spaß am Singen eindeutig im Vordergrund stehen, wenn auch der Sängerkreis natürlich hofft, dass die Teilnehmer anschließend seine Chöre bereichern. Das Angebot wurde im letzten Jahr in Bad Homburg gestartet und war ein voller Erfolg. 15 Männer hatten sich angemeldet und begeistert die ganze Bandbreite des Chorgesangs getestet. In diesem Jahr wird der Workshop im Juni in Königstein und im August in Neu-Anspach wiederholt.

Für den Workshop in Neu-Anspach ist der 17. August im evangelischen Gemeindezentrum vorgesehen. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Eine Anmeldung ist erwünscht, spontanes Mitmachen ist aber auch möglich. Weitere Informationen, Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und Anmeldung finden Sie auf der Homepage www.saengerkreis-hochtaunus.de.



X