1000 Euro Finanzspritze für die Arbeit Kulturschaffender

Schwalbach (sbw). Wer in der Kulturbranche aktiv ist, erlebt seit Corona ein ständiges Hoch und Tief. Noch viel mehr als sonst, mussten Kreative kreativ werden, um die Kultur weiter am Leben zu halten. All das kostet Geld. Das weiß auch Anke Kracke, Geschäftsführerin vom Kulturkreis Schwalbach. Dieser hatte auch während der heißen Phase der Corona-Krise einiges auf die Beine gestellt, um der Kultur trotz aller Widrigkeiten einen Raum zu geben. Das hat auch die Taunus Sparkasse gesehen, die anstelle der üblichen Weihnachtskarten an ihre Kunden, dieses Mal mit einem Scheck vorbeikam. 1000 Euro überbrachte Filialdirektor Peter Krissel, der bei dieser Gelegenheit das besondere Engagement des Kulturkreises hervorhob. „Es ist für uns eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam trotz Corona-Einschränkungen so viele Veranstaltungen realisieren konnten und neue Formate und Spielstätten gefunden haben“, sagte Kracke und ergänzt, „Kooperationen und die tatkräftige Unterstützung der Ehrenämtler aus Arbeitskreisen und Programmausschüssen bilden die Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit.“ Trotz ständiger Änderungen der Vorschriften bis hin zu gezwungenen Absagen von Veranstaltungen, hätte der Kulturkreis stets flexibel, schnell und zum Wohle der Menschen gehandelt, stellte Krissel lobend heraus.

Anke Kracke, Daniela Beyer und Kerstin Sterling (v.l.) vom Kulturkreis freuen sich über die Geldspende der Taunus Sparkasse, überreicht von Peter Krissel.Foto: Kulturkreis



X