Martin Lindow (Mitte) spielt die Hauptrolle in „Achtsam morden“. Foto: Dettmann
Schwalbach (sz). Der Schauspieler Martin Lindow ist am Sonntag, 26. Januar, um 19.30 Uhr mit dem Theaterstück „Achtsam morden“ nach dem Bestseller-Roman von Karsten Dusse zu Gast im Bürgerhaus.
Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel (Martin Lindow) auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar bei dem Therapeuten Joschka Breitner besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen, durch die Björn Diemel zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers wird, nimmt ihren Lauf, als er begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteter Weise auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.
Wie souverän und vergnüglich Autor Karsten Dusse mit dem Krimi-Genre spielt und die Klaviatur des schwarzen Humors beherrscht, zeigt sich in der leider fatalen Konsequenz für Diemels Mandanten. Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden. Und das gelingt ihm grandios.
Einlass sowie Öffnung der Abendkasse ist um 18.30 Uhr. Mitglieder des Vereins Kindertaler übernehmen an diesem Abend die Bewirtung und stimmen im Foyer mit Käse- und Lachshäppchen sowie Getränken auf den Theaterabend ein. Tickets für das Stück sind zu Preisen zwischen 13 und 25 Euro in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH im Rathaus, in der Papiertruhe in der Ringstraße oder online über www.ticket-regional.de sowie bei allen anderen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Am Montag, 27. Januar, wird das Stück ein weiteres Mal um 19.30 Uhr im Saal des Bürgerhauses aufgeführt, dieses Mal für die Eschborner Bürgerinnen und Bürger.