BSC Schwalbach trauert um Artur Penz

Der BSC Schwalbach trauert um Artur Penz, der einer der 30 Gründungsmitglieder des Vereins war. Foto: BSC Schwalbach

Schwalbach (sn). Am 6. Januar 1961 fanden sich am „Dreikönigstreffen“ 29 Männer und eine Frau im Gasthaus „Zum Schwanen“ ein, um den BSC Schwalbach zu gründen. Artur Penz war dabei, als der Verein aus der Taufe gehoben wurde und ist ihm bis zu seinem Tod am 23. September treu geblieben. Er und seine verstorbene Frau Heidemarie Penz waren mit verschiedenen Positionen im Vorstand für den Verein tätig. Artur Penz leitete sogar für ein Jahr als Vorsitzender die Geschicke des Vereins, das war 1970. Immer als Unterstützer und Förderer des Vereines tätig, sei es beim Ausheben der Baugrube als Baggerführer beim Bau des Vereinsheimes 1988 oder als Fahrer der Zugmaschine vom Motivwagen des BSC Schwalbach bei den Fastnachtsumzügen in Schwalbach und Eschborn, erst dieses Jahr gab er dieses „Amt“ an einen Nachfolger ab. Der VW-Bus der Jugendabteilung, mit denen diese heute noch zu den Auswärtsspielen fährt, wurde von Artur Penz zur Verfügung gestellt. Artur Penz besuchte bis zum Schluss die Heim- und Auswärtsspiele der 1. Mannschaft, so auch am vergangenen Mittwoch. Die Mannschaften des BSC und Hornau II liefen sich schon warm, Artur Penz hatte bereits auf der Bank mit seinen Altersgenossen Platz genommen, als er plötzlich zusammensank, er verstarb noch in derselben Nacht. Er wurde 82 Jahre alt. Der Verein und seine Mitglieder werden ihn stets in ehrendem Andenken behalten.



X