Mit Einkaufsgutscheinen unterstützen

Schwalbach (sn). Die Stadt und der Gewerbeverein starten im Rahmen des lokalen Corona-Hilfspaketes eine gemeinsame Gutschein-Aktion. Seit dem 7. Dezember können alle Schwalbacher Gutscheine kaufen, mit denen sie in den teilnehmenden Geschäften und Restaurants bis zu 40 Prozent Nachlass erhalten können.

Möglich macht das ein großzügiger Zuschuss, den die Stadt gewährt. Im Sommer hat die Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen, 30 000 Euro für die Gutschein-Aktion zur Verfügung zu stellen, die nun zum Weihnachtsgeschäft beginnt. Die Schwalbacher können Gutscheine im Wert von 20, 30 und 50 Euro kaufen, für die sie aber nur 12, 18 beziehungsweise 30 Euro bezahlen müssen. Eingelöst werden können die Gutscheine in mehr als 30 Schwalbacher Betrieben, die von den Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie betroffen sind.

Bürgermeister Alexander Immisch sagt: „Eine Stadt ohne Geschäfte und Gastronomie möchte ich mir erst gar nicht vorstellen. Beides trägt so viel zur Lebensqualität hier in Schwalbach bei. Die Stadt hilft in dieser schwierigen Situation deshalb gerne, soweit sie dazu in der Lage ist. Mit den Gutscheinen wünschen wir allen viel Freude und viel Erfolg!“

Gekauft werden können die Gutscheine online über die Internetseite www.schwalbacherleben.de des Gewerbevereins Schwalbach. Die Käufer drucken sich die Gutscheine selbst aus oder zeigen sie auf dem Smartphone in den teilnehmenden Geschäften vor. Darüber hinaus können die Gutscheine im „Altstadtkontor“ (Taunusstraße 1) und bei „Schmuck und Edelsteine Karaiskos“ (Marktplatz 42) gekauft werden. Wer mehr als 20 Gutscheine kaufen möchte, kann diese auch telefonisch unter Telefon 06196-848081 beim Gewerbeverein ordern.

„Dank der Unterstützung der Stadt, ist es nun für jeden Schwalbacher einfach, die von der Corona-Pandemie betroffenen Unternehmen zu unterstützen“, sagt Mathias Schlosser, der Vorsitzende des Gewerbevereins. „Wenn Sie Ihre Weihnachtseinkäufe in Schwalbach machen, helfen Sie den örtlichen Betrieben und sparen auch noch Geld dabei.“ Darüber hinaus eigneten sich die Gutscheine sehr gut als Weihnachtsgeschenk mit lokalem Bezug.

Die Gutscheine erleichtern aber nicht nur den adventlichen Einkauf. Sie können auch in zahlreichen Restaurants oder bei Dienstleistern wie Massagepraxen und Kosmetikstudios eingesetzt werden. Diese sind zwar zurzeit geschlossen oder bieten nur Lieferdienste an, doch sind die Gutscheine bis zum 28. Februar gültig. Erhältlich sind die Gutscheine, so lange der Vorrat reicht.

Mathias Schlosser, der Vorsitzende des Gewerbevereins und Bürgermeister Alexander Immisch (v.l.) präsentieren die Gutscheine der Stadt, mit denen die örtlichen Betriebe unterstützt werden können.Foto: Stadt Schwalbach



X