Einkaufsservice der SPD Schwalbach

Schwalbach (sn). Die SPD Schwalbach bietet ab sofort einen Einkaufsservice für Corona-Risikogruppen und Menschen in Quarantäne in Schwalbach an. Ehrenamtliche Helfer übernehmen nun Gänge zum Supermarkt oder zur Apotheke und bringen die Waren an die Haustür.

Zu Beginn eines verschärften Lockdown und angesichts der hohen Infektionszahlen gehe es jetzt erst einmal darum, für die körperlich Schwächsten in der Gesellschaft das Ansteckungsrisiko zu minimieren, so die SPD-Vorsitzende Nancy Faeser.

Deswegen hat die SPD Schwalbach seit letzter Woche einen Einkaufsservice für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankung gestartet, damit diese sich nicht dem Risiko einer Ansteckung beim Einkaufen aussetzen.

Bestellen kann man unter Telefon 06196-2024468.

„Die SPD-Unterstützer kaufen dann ausschließlich bei ortsansässigen Händlern ein und liefern spätestens am nächsten Tag an die Haustür. Um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren, wird die Ware nicht persönlich übergeben, sondern an der Haustür abgelegt. Bei immobilen Mitbürgern werden Schutzmaßnahmen mit Handschuhen und Maske ergriffen“, so die Verantwortlichen der SPD Schwalbach.

Der Service ist natürlich für die Bürger kostenlos und wird aufrechterhalten, solange die Infektionszahlen so hoch sind, zunächst bis zum 31. Januar. Wer mithelfen möchte, kann sich natürlich ebenso unter der genannten Telefonnummer melden, jede Hilfe ist willkommen.

„Es ist unser aller Verantwortung, Risikogruppen solidarisch zu schützen und unser Gesundheitssystem unter schwierigsten Umständen zu entlasten. Außerdem gewinnen wir Zeit für die Durchführung des Impfens“, sagt der Spitzenkandidat der Schwalbacher SPD, Eyke Grüning.



X