Fund-Fahrräder kommen „unter den Hammer“!

Schwalbach (sbw). Am Samstag, 14. Mai, von 11 bis ca. 12 Uhr wird das Bürgerbüro der Stadtverwaltung ca. 25 Fund-Fahrräder versteigern. Sie wurden in den Jahren 2019 bis 2021 abgegeben. Da weder die Eigentümer noch die Finder (nach Ablauf der sechsmonatigen Aufbewahrungsfrist) die Fahrräder abgeholt haben, sind sie nun zur öffentlichen Versteigerung freigegeben. Die Versteigerung findet auf dem Marktplatz vor dem Rathauseingang statt.

„Unter den Hammer“ kommen Fahrräder aller Größen und Arten. Vom Kleinkinderrad über Jugendräder und City-Bikes bis zu sportlichen Trekkingrädern und Mountainbikes sind viele interessante Schnäppchen dabei. Ob einfache Alltagsräder, bequeme Damenräder oder vollgefederte Sportgeräte – alles wird erfahrungsgemäß zu günstigen Preisen den Besitzer wechseln. Interessierte Schwalbacher haben die Möglichkeit, die zu ersteigernden Fahrräder bereits ab 10.30 Uhr vor dem Rathaus zu besichtigen.

Darüber hinaus wird die ADFC-Ortsgruppe ebenfalls präsent sein und im Rahmen ihres Fahrradbasars viele Informationen rund ums Fahrradfahren, diverse Tourenvorschläge und auch die Codierung von Fahrrädern anbieten. Nachdem im vergangenen Coronajahr die Veranstaltung des ADFC leider ausfallen musste, können am 14. Mai wieder Fahrräder von privat an privat den Besitzer wechseln. Der Fahrradbasar findet von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Beide Veranstaltungen mussten Anfang April aufgrund der damaligen Wetterlage kurzfristig abgesagt werden und finden nun ergänzend zum Flohmarkt statt.



X