Impfangebot kommt gut an

Insgesamt 131 Menschen nutzten das unbürokratische Impf-Angebot ohne Terminvereinbarung vor Kurzem von 12 bis 18 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Schwalbach. Koordiniert und organisiert wurde dieses von Ulrike Evert vom Impfzentrum des Main-Taunus-Kreises in Hattersheim. Schon um 16 Uhr war sie von der Resonanz begeistert und bedankte sich bei Bürgermeister Alexander Immisch für die gute Unterstützung seitens der Stadtverwaltung. Für die Aktion wurde im unteren Foyer des Bürgerhauses eine Impf-Einbahnstraße eingerichtet, in der dann ein eingespieltes Team wirkte: Schon vor dem Eingang erhielten die Interessenten den Aufklärungsbogen. Erste Station im Bürgerhaus war dann das Arztgespräch, in der Regel mit Dr. Hans Engel, vorübergehend verstärkt von Dr. Ingolf Sieper. Danach kamen die zwei Kabinen, in denen geimpft, die Daten erfasst und dokumentiert wurden. Im Anschluss sollten sich die Geimpften unter der fürsorglichen Aufsicht des DRK-Personals noch 15 Minuten Ruhe gönnen. Eine eigens für das Impfen eingerichtete Apotheke war im FrauenTreff untergebracht. Foto: Stadt Schwalbach



X