Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Schwalbach (sbw). Dem Wunsch der Olkuszer Freunde nach unserem hessischen Eppelwoi (Apfelwein) ist der Arbeitskreis Städtepartnerschaft Olkusz-Schwalbach im Kulturkreis gerne nachgekommen.

Anfang des neuen Jahres sind zwei Kisten Apfelwein rechtzeitig zum Neujahrstreffen in Olkusz angekommen.

An diesem Abend wurde aber nicht nur getrunken und gefeiert. Über die Jubiläumsfeier in Schwalbach wurde berichtet. Und noch einmal ein herzliches Dankeschön nach Schwalbach geschickt. Auch die Planungen der nächsten Projekte wurden diskutiert. So sollen im März Kinder aus der Ukraine in dem Projekt „Ferien vom Krieg“ nach Olkusz eingeladen werden. Das Projekt wird vom Schwalbacher Arbeitskreis und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus-Kreis finanziell unterstützt.

Für September wird der Besuch Schwalbacher Bürger vorbereitet. Schon heute lässt sich sagen, dass ein hervorragendes Programm organisiert werden wird.

Olkuszer und Schwalbacher zeichnet aus, dass sie sich die persönlichen und offiziellen Kontakte nicht durch die große Politik beeinträchtigen lassen. Seit 25 Jahren verbindet die beiden Städten eine herzliche Freundschaft.



X