Kultur braucht uns und wir brauchen Kultur

Schwalbach (sn). Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches kulturelles Jahr. Zu Beginn im Februar feierten wir noch den 40. Zulu´s Ball mit Besucherrekord, einen Monat später durften wir kein Theater mehr spielen: Corona und der erste Lockdown hatten Schwalbach erreicht. Es folgte eine Berg- und Talfahrt mit verlegten Veranstaltungen, abgesagten Veranstaltungen, neuen Konzepten und einem Sommer mit tollen Open Airs und Hygiene- und Abstandsregeln. Der Herbst begann vielversprechend mit vielen Veranstaltungen und Abstand im Großen Saal des Bürgerhauses bis es zum erneuten kulturellen Lockdown im November kam.

Das Positive: Wir sind kreativ und reagieren mit neuen Konzepten, die wir an die derzeitigen Möglichkeiten anpassen. Wir erleben den Dank des Publikums, welches unsere Veranstaltungen besucht. Wir erfahren, wie wichtig vielen Menschen kulturelle Veranstaltungen sind und wie sehr das Live-Event, das gemeinsame Erlebnis fehlt.

Wir möchten uns bedanken bei all denen, die mit uns durch die schwierige Zeit gehen: Unseren Geschäfts- und Kooperationspartnern sowie Sponsoren, den Damen und Herren in den Programmausschüssen und in den Arbeitskreisen, dem Aufsichtsrat, den Kollegen vom Bürgerhaus und Rathaus, unseren Freunden und natürlich unserem Publikum:

DANKE für Durchhalten, Abwarten und Weitermachen!

Ein Dank an die Stadt Schwalbach, die anders als in manch anderen Städten, Kultur als Lebensmittel ansieht und deshalb die Kultur in Schwalbach fördert und unterstützt.

Wie es mit dem Kulturprogramm im neuen Jahr weiter geht, wird in der Presse oder auf der Homepage www.kulturkreis-schwalbach.de zu finden sein.

„Halten Sie uns weiter die Treue und freuen Sie sich mit uns über jede Veranstaltung, die wieder stattfinden kann.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2021!



X