Kunstrasenplatz ist fertiggestellt und wird wieder bespielt

Schwalbach (sn). Seit Mittwoch, 9. September, kann der neue Kunstrasenplatz wieder bespielt werden. Bürgermeister Alexander Immisch: „Die Fußballvereine wurden schon informiert, dass sie den Trainingsbetrieb, selbstverständlich unter Corona-Bedingungen, wieder aufnehmen können. Auch eine offizielle Übergabe soll stattfinden, doch wie gegenwärtig üblich, leider nur im kleinen Kreis. Ich wünsche allen Sportlern, die auf diesem Platz spielen, viel Spaß und viel Erfolg!“

Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Mit Kosten in Höhe von rund 330 000 Euro ist die Erneuerung des Kunstrasenplatzes deutlich unter den dafür im Haushaltsplan bereitgestellten Mitteln in Höhe von 480 000 Euro geblieben. Weil zwei Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens Polytan erkrankten, wurde der Kunstrasenplatz zwei Wochen später fertig als geplant. „Doch es wurde eine sehr gute Arbeit abgeliefert“, meint der stellvertretende Leiter des Bau- und Planungsamtes Ulrich Martens.

Da der sogenannte untere Sportplatz be- reits vor vier Jahren erneuert wurde, sind jetzt beide Kunstrasenplätze der Sportanlage „Hinter der Röth“ auf einem guten Stand. Schon bei der Erneuerung des ersten Platzes wurde der Kunstrasenteppich mit Quarzsand und Korkgranulat befüllt. Damit hat man gute Erfahrungen gemacht und es ist darüber hinaus umweltfreund- lich.



X