Malwettbewerb für Kinder mit Alexander Immisch

Schwalbach (sn). Zum Malwettbewerb, zu dem Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch und die SPD Schwalbach am letzten Samstag, 7. März, eingeladen hatten, sind viele Kinder gekommen und haben ihre selbst gemalten Bilder abgegeben oder am Maltisch ihre künstlerischen Fertigkeiten zu Papier gebracht. Mit viel Spaß und Feuereifer waren die jungen Künstler bei der Sache. Für jedes gemalte Bild gab es einen Gutschein, der im Eiscafé für eine Kugel Eis eingelöst werden konnte. Eine Jury hatte die Aufgabe übernommen, aus allen Bildern die drei besten auszuwählen. Eine schwierige Aufgabe, da alle Werke hervorragend und preiswürdig waren. Letztlich waren es dann die drei dargestellten Bilder, die die Plätze eins bis drei belegt haben und mit Gutscheinen für einen Einkauf im Schreibwarenladen Arslan honoriert wurden.

Erster Preis – Pia Gubatz, zweiter Preis – Sophia Leinweber, dritter Preis Katharina Baus.



X