Schwalbach (MS). Gleich drei amtierende Ministerinnen und Minister waren am vergangenen Donnerstagnachmittag zu Gast bei Procter & Gamble (P&G) in Schwalbach. Vor einer Wahlkampfveranstaltung in Eschborn besuchten Innenministerin Nancy Faeser, Verteidigungsminister Boris Pistorius und Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (alle SPD) das Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens in der Sulzbacher Straße.
Nach Angaben von „P&G“-Kommunikations-Chefin Gabriele Hässig konnten die drei „einen tiefen Einblick in unsere Innovationsarbeit gewinnen und sich von der Kraft der Foschung `made in Germany´ überzeugen“.
Im „German Innovation Center“ (GIC) in Schwalbach arbeiten rund 1.400 Forscherinnen und Forscher aus 60 Nationen vor allem an Papier-Produkten, wie den Pampers-Windeln. Das GIC ist damit das größte Forschungs- und Entwicklungszentrum von P&G außerhalb der USA. Laut Gabriele Hässig war der „Austausch über die Stärken und Chancen des Innovations-Ökosystems Deutschland und im Rhein-Main-Gebiet“ mit den drei Politikern besonders beeindruckend.
Mit Nancy Faeser, Boris Pistorius und Kaweh Mansoori (von rechts) waren vergangene Woche gleich drei amtierende Minister zu Gast im Forschungs- und Entwicklungszentrum von „P&G“ in Schwalbach. Mit dabei waren auch Stadtverordnetenvorsteher Jan Frey (2.v.l.) und der stellvertretenden SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hartmut Hudel (links).Foto: Ludwig
ORT:
RUBRIK: