„Eine musikalische Stadtführung“

Am Donnerstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr nimmt das Duo „Pariser Flair“ im Großen Saal im Bürgerhaus Schwalbach die Besucher mit auf eine besondere Reise. Jeder möge sich vorstellen, er wäre in Paris und hätte die beste Stadtführung, die er sich wünschen könnte. Nicht nur rein in den Doppeldecker und Stimme vom Band, sondern musikalisch, kulinarisch und vieles mehr.

Auf so eine ganz und gar besondere Reise lädt das überaus charmante Duo „Pariser Flair“, bestehend aus der französischen Opernsängerin und jahrelangen Wahlpariserin Marie Giroux und der Pianistin sowie Akkordeonistin Jenny Schäuffelen, ein. Als musikalischer Gast begleitet das Duo an diesem Abend der Cellist Yann Merker, sodass aus dem Duo ein Trio wird für noch mehr musikalischen Genuss. Von Aznavour bis Piaf über Brel und Becaud wird das Publikum die ganz großen Klassiker der französischen Chansons hören und besser kennenlernen, aber auch allerlei interessante Tipps über Paris bekommen. Um das Programm abzurunden, bekommen die Gäste eine kleine Tourbeschreibung, in der die ganzen Tipps und Adressen zusammengefasst sind, sodass sie bei ihrem nächsten Paris-Besuch alles ausprobieren können.

Der Eintritt beträgt 20 Euro. Interessierte erhalten die Tickets bis Mittwoch, 4. Mai, ausschließlich in der Geschäftsstelle des Kulturkreises; es gibt keine Abendkasse. Veranstalter sind der Kulturkreis Schwalbach und der Arbeitskreis „Avrillé“. Der Neustart der Kultur II „Theater in Bewegung“ wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien – Projektträger ist die Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (Inthega).
Foto: Laurence Chaperon



X