Nancy Faeser bleibt an der Schwalbacher SPD-Spitze

Die SPD freut sich über die Wiederwahl der Parteivorsitzenden Nancy Faeser aus Schwalbach mit großer Mehrheit aus ihren Reihen.Foto: Claudia Ludwig

Schwalbach (sbw). Nancy Faeser ist und bleibt Schwalbachs SPD-Parteivorsitzende. Das die Mitglieder mit ihrer Arbeit zufrieden sind zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus dieser Tage. Doch nicht nur Faeser bleibt im Amt, auch die anderen Parteivorstandsmitglieder gab es große Zustimmung, Die Mitglieder bestätigten Hartmut Hudel als stellvertretenden Vorsitzenden im Amt sowie Franziska Kelting als Schriftführerin. Jörn Broda und Abdellah Mansouri bleiben Revisoren. Aylin Fischer tritt nun als die zweite der beiden stellvertretenden Vorsitzenden die Nachfolge von Eyke Grüning an. Als Pressesprecherin wählte die Versammlung Dr. Claudia Ludwig.

Die Anzahl der Beisitzer hat der Ortsverein wegen seiner zahlreichen Aktivitäten von zwölf auf 14 erhöht und betraute mit dem Amt Anke Aßmann, Moritz Bornwasser, Peter Feddersen, Jan Frey, Stephan Jelinski, Hans-Jürgen Koch, Eberhard Kramer, Anita Nied, Rainer Partikel, Erich Stichel, Karlheinz Uhl, Lutz Ullrich sowie die beiden Jusos Amelie Ludwig-Dinkel und Peter Neininger.

Neben den Wahlen nahmen sich die Parteimitglieder Zeit für ausführliche Diskussionen und Analysen der aktuellen politischen Lage – nicht nur auf kommunaler Ebene. Was die beiden Wahlen seit der vergangenen Jahreshauptversammlung angeht, zog die SPD eine sehr positive Bilanz, und die neue und alte Parteivorsitzende danke ihrem Ortsverein für zwei überaus engagierte und erfolgreiche Wahlkämpfe unter den schwierigen Bedingungen einer Pandemie. Der immense Einsatz, freute sich Faeser, habe sich mehr als gelohnt, hat die SPD doch nicht nur in Schwalbach im März die Kommunalwahl gewonnen, sondern schließlich auch die Bundestagswahl. Sollte der Weihnachtsmarkt in Schwalbach über die Bühne gehen, plant der Ortsverein mit einem Stand dabei zu sein. Das neue Jahr beginnen die Sozialdemokraten möglichst wieder mit dem traditionellen Neujahrsspaziergang.



X