Main-Taunus-Ost (sz). Fünf neue Pastoral- und Gemeindereferentinnen werden am Samstag, 27. Juni, von Bischof Georg Bätzing entsandt. Mit Christina Springer wird eine von Ihnen in der katholischen Gemeinde Heilig Geist am Taunus in Schwalbach, Bad Soden, Eschborn und Sulzbach tätig sein.
Die 37-Jährige stammt aus Frankfurt und engagierte sich bereits früh in der katholischen Kirche. Sie war Ministrantin, Pfadfinderin und arbeitete in der Pfarrei Katharina von Siena. Zudem verbrachte sie sieben Monate in der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé. Nach dem Studium der Katholischen Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen und der Praktischen Theologie an der Katholischen Hochschule Mainz übernimmt sie nun ihre neue Aufgabe im östlichen Main-Taunus-Kreis. Dort wird sie unter anderem die Erstkommunionvorbereitung begleiten. Besonders angetan hat es ihr die Arbeit mit Familien. „Ich freue mich besonders darauf, Kinderkrabbelgottesdienste aufzubauen“, sagt Christina Springer.
Christina Springer übernimmt ab Juli die Stelle einer Gemeindereferentin in der katholischen Gemeinde Heilig Geist am Taunus.Foto: Bistum Limburg
