Orientierungsgespräche

Schwalbach (sbw). Am Mittwoch, 6. April, von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr bietet die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung von Existenzgründungen wieder Orientierungsgespräche an. Um möglichen Interessenten zeitlich entgegenzukommen, finden die Gesprächstermine am Mittwochnachmittag statt.

Die Orientierungsgespräche waren in der Vergangenheit allein für Gründer und Jungunternehmer beziehungsweise Nachfolgeregelungen reserviert. Der Gewerbeverein Schwalbach hatte als Folge der Corona-Krise eine Erweiterung der Zielgruppen angeregt. Auch Schwalbacher Betriebe, die aufgrund der Corona-Pandemie in Schwierigkeiten geraten sind, können gegenwärtig das kostenlose Angebot eines Orientierungsgesprächs nutzen.

Das Orientierungsgespräch findet in einem Raum des Bürgerhauses unter Beachtung des dort geltenden Hygienekonzepts statt. Eine Anmeldung unter Telefon 06196-804-211 oder -130 ist erforderlich, damit für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit eingeplant werden kann. Kosten entstehen dabei nicht.

Wer sich vorab über den Verein zur Förderung von Existenzgründungen in Kelkheim informieren möchte, kann dessen Internetseiten unter www.vfe-kelkheim.de besuchen.

Der Verein bietet mittlerweile Orientierungsgespräche in neun Kommunen des Main-Taunus-Kreises an. Er ist berechtigt, Unternehmens- und Gründungskonzepte zu prüfen und auch deren Tragfähigkeit zu bestätigen.



X