Stadtbücherei geschlossen, aber Medienservice möglich

Schwalbach (sn). Die Stadtbücherei ist wegen des verschärften Lockdowns vorerst bis zum 14. Februar geschlossen, bietet jedoch ihren Lesern einen attraktiven Medienservice an.

Eine Ausleihe ist nach vorheriger Bestellung mit Terminvereinbarung möglich. Auf der Homepage der Stadtbücherei können Nutzer bequem im Online-Katalog recherchieren (https://schwalbach.internetopac.de) und bis zu zehn Medien auswählen. Die gewünschten Medien können per E-Mail (buecherei[at]schwalbach[dot]de) oder Telefon (06196-804333) beim Team der Bücherei bestellt und zu einem Wunschtermin im Rahmen der üblichen Bibliothekszeiten im Treppenhaus der Bücherei abgeholt werden. Eine kontaktlose Abwicklung erfolgt dann direkt vor der Eingangstür der Stadtbücherei.

Für die E-Mail-Bestellung werden folgende Daten benötigt: Büchereiausweisnummer, exakte Titelangaben mit Medienart (z.B. Buch, Hörbuch, Film, Tonie, Spiel).

Die Ausleihfristen der schon entliehenen Medien werden automatisch verlängert. In dieser Zeit fallen keine Gebühren an.

Die digitalen Angebote der Stadtbücherei (Onleihe Hessen, Ekidz.eu und Munzinger mit Schülerduden) stehen weiter zur Verfügung. Und diejenigen, die die Onleihe nutzen wollen, aber bis jetzt noch keinen Bibliotheksausweis haben? Kein Problem: Der OnleiheVerbundHessen öffnet während des Lockdowns im Februar sein Angebot kostenfrei für jeden mit Wohnsitz in Hessen.

Interessierte können sich unter folgendem Link für den OnleiheVerbundHessen registrieren: hessen.onleiheverbundhessen.de.



X