„Starke Stücke“-zuhause Theatererlebnisse für die Jugend

United Puppets online in „Weil heute mein Geburtstag ist“.Foto: United Puppets

Schwalbach (swo). Der gewohnte Festivalzeitraum des „Starke Stücke“-Festivals naht: Im Frühjahr lädt „Starke Stücke“ jedes Jahr international herausragende Theaterproduk-tionen für junges Publikum aus aller Welt auf die Bühnen der Rhein-Main-Region ein. Da das Festival coronabedingt in die Sommerzeit verlegt wurde, bis dahin aber trotzdem Theatererlebnisse stattfinden sollen, gibt es vom 4. bis 15. März die digitale Sonderausgabe „Starke Stücke“-zuhause. Am Samstag, 6. März von 16 bis ca.17 Uhr findet das live gespielte & interaktive Online-Theaterstück „Weil heute mein Geburtstag ist“ für Kinder von vier bis neun Jahren statt.

Geburtstag ist ‘ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten diesmal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber Pssst! Soll ja eine Überraschung werden…

United Puppets wagen sich mit diesem United Online Theater in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online für die Kinder zuhause.

„Damit alle mitmachen können, bieten wir auch kostenfreie Tickets an. Wer die Kultur unterstützen möchte, kann den Ticket-Preis zwischen fünf und 30 Euro selbst wählen. Pro Ticket gibt es die Zugangsdaten (Zoom Link, ID und Passwort) nach dem Ticketkauf per Mai für ein Endgerät – für Einzelpersonen oder die ganze Familie. Die Veranstaltung läuft über Zoom, ein Internetanschluss ist Voraussetzung für die Teilnahme. Der Link zur Anmeldung steht unter www.starke-stuecke.net. Veranstalter: Kulturkreis GmbH



X