Thomas Milkowitsch tritt Amt als Erster Stadtrat an

Bürgermeister Alexander Immisch begrüßt Stadtrat Thomas Milkowitsch zu Beginn seiner Amtszeit mit einem Blumenstrauß. Foto: Stadt Schwalbach

Schwalbach (sbw). Thomas Milkowitsch hat sein Amt als Erster Stadtrat der Stadt Schwalbach zum 1. Juni angetreten. Er leitet das Dezernat II, zuständig für die Finanzverwaltung und das Ordnungsamt mit dem Bürgerbüro. Bürgermeister Alexander Immisch: „Ich wünsche Thomas Milkowitsch alles Gute für sein Amt als Erster Stadtrat. Wir werden künftig gemeinsam unsere Kraft für die Stadt Schwalbach und ihre Menschen einsetzen.“

Thomas Milkowitsch engagiert sich seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. „Ich bin überzeugt, dass unsere Demokratie und Gesellschaft dann besonders gut funktionieren, wenn wir uns einbringen und mitmachen. Daher habe ich mich entschieden, mich nun hauptamtlich zu engagieren. Ich danke für das Vertrauen der Schwalbacher und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Alexander Immisch und den politischen Gremien zum Wohle der Stadt.“ Er ergänzt: „Meine Priorität gilt Schwalbach und den Menschen, die hier leben und arbeiten. Dabei haben Lebensqualität und Sicherheit – in allen Lebensbereichen – für mich größte Bedeutung. Ich möchte, dass sich jeder bei uns sicher fühlt.“

Thomas Alexander Milkowitsch wurde 1976 in Frankfurt geboren und wohnt in Kriftel. Nach dem Abitur 1996 studierte er Rechtswissenschaften in Frankfurt und sammelte berufliche Erfahrungen in der Privatwirtschaft. Nach dem Rechtsreferendariat arbeitete er bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Rechtsanwalt leitete er zuletzt die Prozessrechtsabteilung der Fluggesellschaft Condor.

In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich. 2022 hat er den Vorsitz des Kirchenvorstands der Auferstehungsgemeinde in Kriftel angetreten. Seit 1996 engagiert er sich in der CDU. 1997 wurde er erstmals in die Gemeindevertretung Kriftels gewählt, wo er seit 2011 Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses ist. Für sein bürgerschaftliches Engagement wurde ihm schon 2011 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Vor zwei Jahren übernahm er außerdem die Aufgabe des Kreisschatzmeisters der CDU im Main-Taunus-Kreis.



X