Viele Komödien im neuen Programm

Schwalbach (sz). In der Zeit vom 8. Juni bis zum 17. Juli können bei der Kulturkreis GmbH die Theaterabonnements für die neue Saison 2026/2027 abgeschlossen werden. Angeboten werden vier Preiskategorien.

Das Abonnement kostet 100 Euro in der ersten Kategorie, 96 Euro in der zweiten Kategorie, 80 Euro in der dritten Kategorie und 52 Euro in der vierten Kategorie. Die Theatersaison wird erneut in Zusammenarbeit mit der Konzertdirektion Landgraf organisiert. Finanzielle Unterstützung leisten die Taunus Sparkasse und Mainova.

Zum Auftakt der neuen Saison wird am 31. Oktober die Komödie „Kalter weißer Mann“ von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob gezeigt. Das Stück setzt sich satirisch mit Themen wie politischer Korrektheit, Gender-Debatten und Generationenkonflikten auseinander. Im Mittelpunkt steht eine Trauerfeier, die wegen eines missverständlichen Schleifentextes aus dem Ruder läuft.

Am 17. Dezember folgt die Komödie „Eingeschneit“. Erzählt wird die Geschichte zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich dennoch näherkommen. Das Stück beschäftigt sich mit Einsamkeit und zwischenmenschlichen Begegnungen.

Weiter geht es am 21. Februar 2027 mit der Komödie „Rent a Friend“ von Folke Braband. Darin geht es um Verwechslungen und Selbstdarstellung in Zeiten sozialer Medien. Im Zentrum steht ein vermeintlicher Traumschwiegersohn, der sich als falsch gebuchter Unterhaltungskünstler entpuppt.

Am Montag, 15. März steht mit „Fisch sucht Fahrrad“ eine Komödie über Partnersuche und Dating im Alter auf dem Spielplan. Die Hauptfiguren Julia und Thomas versuchen nach ihrer Trennung einen Neustart und geraten dabei in turbulente Situationen.

Den Abschluss der Saison bildet am 17. April das Schauspiel „Der erste letzte Tag“ nach dem gleichnamigen Roman von Sebastian Fitzek. Das Stück erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Wahrheit und persönliche Veränderungen.

Alle Aufführungen finden im großen Saal des Bürgerhauses statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Das ausführliche Programmheft liegt im Rathaus sowie in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH aus. Weitere Informationen gibt es unter kulturkreis-schwalbach.de im Internet.

Die Komödie „Fisch sucht Fahrrad“ steht am 15. März auf dem Spielplan.Foto: Urbschat



X