Anmeldungen für den Ehrenamtsempfang

Steinbach (stw). Das Ehrenamt ist eine starke Schulter der Gesellschaft und jede helfende Hand bereichert das Zusammenleben. Schon in der Antike gehörte der individuelle Beitrag für das Allgemeinwohl unverzichtbar zu einem sinnerfüllten Leben und wurde schon damals freiwillig und ohne Vergütung ausgeübt. In unserer modernen und immer schnelleren, hektischen Welt ist Zeit kostbar geworden und ehrenamtliches Engagement sowie Aktivitäten für die Allgemeinheit sind keine Selbstverständlichkeit mehr. Um ihren Einsatz von Zeit und Energie für das Allgemeinwohl zu würdigen zeichnet die Stadt herausragendes ehrenamtliches Engagement aus. Dies geschieht am Freitag, 6. Mai, während des Ehrenamtsempfangs. Die Ehrung für sportliche Leistungen erwachsener Mitglieder der Steinbacher Vereine eingeschlossen.

Anträge für Ehrungen können im Rathaus per Post oder E-Mail eingereicht werden. Hierfür und für Rückfragen steht Simone Färber unter Telefon 0 61 71-700013 und per E-Mail an simone.faerber[at]stadt-steinbach[dot]de zur Verfügung.



X