Bergmann bleibt Stadtbrandinspektor

Steinbach (HB). Das Stadtparlament hat verhindert, dass die Amtszeit von Stadtbrandin- spektor Matthias Bergmann aus Altersgründen zu Ende geht. Das Parlament verabschiedete am vergangenen Montag eine Änderung in der Feuerwehrsatzung, wonach diese Funktion bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres wahrgenommen werden kann. Bislang lag die Altersgrenze bei 55 Jahren. Bergmann hatte diese im vergangenen Jahr erreicht. Damit steht zu erwarten, dass der Feuerwehrchef sein Büro in der neuen Feuerwache beziehen wird, die bis Ende 2024 an der Bahnstraße entstehen soll.

In der vergangenen Sitzung haben die Stadtverordneten zudem einen Beitrag für die Schlagkraft der Wehr geleistet. Sie verlängerten die Laufzeit einer Vereinbarung mit der Nachbargemeinde Oberursel, wonach die in Stierstadt stationierte Drehleiter bei Bedarf auch in Steinbach zum Einsatz kommen kann.



X