Boris Rhein besucht Steinbach

Steinbach (stw). Fünf Jahre nach dem Besuch von Ministerpräsident Volker Bouffier 2018 im Bürgerhaus wird auch der neue Ministerpräsident, Boris Rhein, nach Steinbach kommen. Als Termin wurde Mittwoch, 18. Januar, festgelegt.

Der CDU-Vorsitzende Heino von Winning freut sich über den Besuch. „Mit tatkräftiger Unterstützung durch den CDU-Kreisverband ist es uns gelungen, Boris Rhein von unserem Veranstaltungskonzept zu überzeugen. Alle Bürger – auch der umliegenden Städte Oberursel, Kronberg und Königstein können sich über die Chance freuen, den seit 31. Mai amtierenden Ministerpräsidenten Boris Rhein persönlich zu erleben.“ Die Zusage erfolgte bereits auf dem CDU- Landesparteitag im Juli per Handschlag – es dauerte aber noch etwas, bis der prall gefüllte Terminkalender des Ministerpräsidenten die notwendige Lücke aufwies.

Noch werden die Details der Veranstaltung geplant. Soviel sei aber schon verraten, es wird eine öffentliche Veranstaltung, vermutlich um 20 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses geben. Die genauen Details werden noch bekannt gegeben. Inhaltlich wird es um alle Bereiche der Landespolitik sowie um die Unterstützung durch die Hessische Landesregierung bei Aufgaben in den Kommunen gehen. Bürgermeister Steffen Bonk freut sich über die Gelegenheit, den Ministerpräsidenten über erste Erfahrungen mit dem Städtebauprogramm „Lebendige Zentren“ zu informieren und sich für die wichtige Unterstützung bedanken zu können.



X