„brücke“-Vortrag über vollwertige Ernährung

Steinbach (stw). Ernährung ist eines der wichtigsten und bestimmenden Themen in unserem Leben. Es gibt verschiedene Ansichten, welches die beste Ernährung sei, um damit seine Gesundheit zu fördern. Eine Theorie ist die Vollwerternährung. Aber was heißt das überhaupt? Diese Ernährungsweise basiert vor allem auf frischen und unbehandelten Lebensmitteln, bevorzugt werden Vollkornprodukte. Edith Ebert wird am Donnerstag, 15. Juni, um 18 Uhr im Bürgerhaus über eine vollwertige Ernährung berichten und viele praktische Einkaufs- und Alltagstipps geben.

Die Referentin ist Mitglied im Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung. Dieser hat in den 1990er Jahren durch seine Arbeit entscheidend dazu beigetragen, dass das Konzept „Vollwerternährung“ in die Ernährungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung aufgenommen wurde. Der Vortrag wird von der „brücke“ kostenlos angeboten, jedoch wird um eine Spende gebeten.



X