Die bunten Steine hinterlassen Spuren

Steinbach (HB). Bunte Steine haben an den Ostertagen eine Menge Spuren hinterlassen. Im Rahmen der Aktion „Wir sind Steinbach“ sind den Initiatoren 66 Bilder per E-Mail zugesandt worden, die an den Orten enstanden sind, an denen Steine abgelegt wurden. Mal in kräftigem Blau, in sattem Rot, in allen Regenbogenfarben wurden zugleich Botschaften verschickt, die von „Viel Glück“ über „Alles wird gut“ bis zu „Frieden“ und „Energie“ reichen. Auf einem Bild erkennt man die bekannteste Ziege der ganzen Stadt, die bei den Geflügelzüchtern in der Steinbachaue zu Hause ist. Alle Absender nehmen an einer Verlosung teil, für die noch Spender gesucht werden. Die erste Runde ist schon gelaufen. Nancy Mislack und Jürgen Seffzig wurden mit zwei Gutscheinen über 25 Euro für das Bahnstraßen-Café Minut & Things belohnt.



X