BWL-Studentinnen erfreuen Senioren

Am Freitagnachmittag fuhren sie vor, die beiden Studentinnen Lina Engels und Elise Ewert (Mitte). Sie stammen aus Stierstadt und Wiesbaden und studieren in Mainz Betriebswirtschaftslehre (BWL). Aus dem Kofferraum strahlten und dufteten 60 Bartnelkensträuße, die die zwei liebevoll gebunden und in jeweils eine Vase arrangiert hatten. Mit großer Freude waren sie am Werk. Ihr Tag hatte schon sehr früh begonnen. Bereits morgens um 5 Uhr hatten sie die Blumen beim Gärtner abgeholt, damit das Binden und Ausstaffieren gewiss rechtzeitig fertig werden konnte. Die mit einem kleinen Kartengruß verzierten Sträuße wurden von den Mitarbeitern im Haus Avendi am Nachmittag an die Bewohner verteilt, der Pandemie geschuldet nicht von den beiden jungen Damen selbst, die dies liebend gerne getan hätten. Das Projekt entstand an der Uni Mainz, wo die Studentinnen den Auftrag bekamen, ein soziales Projekt, finanziert durch Spenden, auf die Beine zu stellen. Wie ganz besonders schwierig sich die Corona-Krise in einem Pflegeheim auf die Bewohner auswirkt, wissen die beiden jungen Frauen aus Erfahrungen in der eigenen Familie. Diese Erfahrungen gaben den Anstoß für diese wunderschöne Idee, die nun den Steinbacher Senioren Freude ins Haus bringen sollte. Das ist auch ganz und gar gelungen, wie später begeistert berichtet wurde. Der Kontakt ins Haus Avendi wurde übers Stadtteilbüro vermittelt. Jean-Pierre Caracena-Silva (links), Leiter von Avendi und Bernhard Antony vom Sozialdienst (rechts) freuten sich sichtlich mit den Bewohnern. Und dass mit diesem Geschenk auch noch die Blumenvase für jeden Bewohner verbunden ist, wird noch oft an diese schöne Aktion zurückdenken lassen. Foto: Andresen



X