CDU wirbt für Politik der Mitte

Steinbach (stw). Technische Prpbleme sind dafür verantwortlich, dass der Steinbacher Woche für die Ausgabe vom 30. September keine Stellungnahme der CDU zum Ausgang der Bundestagswahl vorlag. Mittlerweile liegt sie der Redaktion vor.

„Auch wenn das Wahlergebnis für die Union sehr enttäuschend ist und wir nun vor vielen Änderungen in der Bundespolitik stehen, unser Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp bleibt uns erhalten“, freut sich der CDU-Vorsitzende Heino von Winning. Zwar sei der Stimmenrückgang in Steinbach kleiner als im Bundesdurchschnitt ausgefallen, aber es sei „eben nur der zweite Platz“. Er dankte allen Steinbacher Wählern für die Unterstützung in schwierigen Zeiten und versprach, die Steinbacher CDU werde das Ergebnis der Wahl annehmen und sich im Dialog mit den Wählern nun neue Ziele setzen. Schwerpunkte für die Zukunft sollten dabei Ziele sein, die den Werten der CDU entsprechen, wie Bewahrung der Schöpfung (Maßnahmen zum Klimaschutz), Stärkung der Familien (etwa durch mehr Bildung und Betreuung), Sicherheit und Ordnung inklusie auch beispielsweise der Bekämpfung von Steuerhinterziehung sowie eine solidarische Gesellschaft mit ausgewogener Förderung und Möglichkeit zur eigenbestimmten Verwirklichung.

Der neue Steinbacher CDU-Vorstand habe dazu jüngst seine Arbeit aufgenommen, so von Winning, und werde mit neuen Ideen und Aktionen für ein Engagement in der Politik der Mitte werben. Dabei würden außer der Kommunalpolitik zur Unterstützung von Bürgermeister Bonk verstärkt auch landes- und bundespolitische Themen aufgegriffen.



X