Exhibitionist im Steinbacher Wald

Steinbach (stw). In den vergangenen Tagen soll sich im Steinbacher Wald ein unbekannter Mann mehrfach gegenüber Frauen entblößt haben. Eine Spaziergängerin meldete zwei solcher Fälle. Nach Angaben der Frau traf sie am Dienstagmittag gegen 16 Uhr bei einer Joggingrunde auf einen ihr fremden Mann, der sich ihr mit heruntergelassener Hose in schamverletzender Weise zeigte. Am Mittwochnachmittag sei ihr zudem eine Fahrradfahrerin begegnet, die ein ähnliches Erlebnis geschildert habe. In diesem Fall soll der Unbekannte darüber hinaus versucht haben, die Radfahrerin unsittlich zu berühren, was sie jedoch durch Davonfahren habe verhindern können. Beschrieben wurde der Mann als etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er habe einen „eierförmigen“ Kopf und sehr kurzes blondes Haar. Getragen habe er –zumindest im ersten Fall – ein blaues Kapuzenoberteil und eine graue Jogginghose. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters. Darüber hinaus wird die derzeit noch unbekannte Radfahrerin gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Frau, deren Aussage für die weiteren Ermittlungen von großer Bedeutung ist, wurde von der Anzeigenerstatterin auf etwa 70 Jahre geschätzt. Sie habe eine kräftige Statur gehabt und gebrochen Deutsch gesprochen. Die bislang unbekannte Geschädigte, mögliche weitere Zeugen und Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X