Grandiose Heimspiele der HSG- Jugend

Die D-Jugend und die weibliche C-Jugend der HSG Steinbach/ Kronberg/ Glashütten hatten am Sonntag, 2. Oktober, ihr erstes Heimspiel in der Altkönighalle. Starten durften die Mädels.

Trotz einer Aushilfe aus der weiblichen B-Jugend und ohne Auswechselspielerin konnte sich das erst Ostern neu gegründete Team um Gordon Stolze gegen den Gegner behaupten und führte zur Halbzeit mit 11:9. Nach einem Ausgleich des gegnerischen Teams rappelten sich die HSG Mädels wieder auf und erkämpften sich ihre Zwei-Tore-Führung wieder zurück. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende des Spiels halten. Ein Sieg mit einem Ergebnis von 18:16 war die Belohnung. Direkt danach war das Team der D-Jugend um Jan Ferner an der Reihe. Auch hier waren Zusammenhalt, gute Abwehrleistung und ein tolles Angriffsspiel an der Tagesordnung. Durch sehenswerte Kombinationen konnte die Mannschaft bereits ab der zehnten Minute ihre Führung halten und sogar ausbauen und so mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Spielhälfte führten sie ihre konstante Leistung fort und konnten den Gegner auf Abstand halten. Am Ende der Partie stand ein respektabler Punktestand von 20:16 an der Anzeigetafel. Foto: TuS



X