Ideen zur Nachhaltigkeit sortiert

Steinbach (stw). Die IG Nachhaltigkeit hat sich zu ihrer dritten Zusammenkunft im Bürgerhaus getroffen. Elf Personen führten sehr anregende und fruchtbare Gespräche. Auf der Tagesordnung stand die Sichtung der in den ersten beiden Treffen gesammelten Ideen und Anregungen. Für einen ersten Überblick wurden alle Ideen und Anregungen sortiert und unter acht Rubriken zusammengefasst: Klima, Energie, Müll, Verkehr, Konsum, Natur/Grün, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und Bauen. Zudem wurde nach Kandidaten für den Gesamtbeirat Ausschau gehalten und bereits auch ein Kandidat gefunden – die Wahl der beiden Vertreter wird beim nächsten Treffen stattfinden.

Wer sich für Nachhaltigkeit interessiert, ist eingeladen zum nächsten Treffen am Dienstag, 16. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus, erster Stock. Dort werden zwei Vertreter der IG Nachhaltigkeit für den Gesamtbeirat gewählt und die Ideen und Ziele sortieren in kurzfristig und mittelfristig umsetzbare Ziele. Außerdem wird die erste Sitzung im Gesamtbeirat, die im Februar stattfinden soll, vorbereitet.



X