Insektenführung

Steinbach (stw). Die AG „Steinbach blüht“ bietet am Sonntag, 26. Juni, eine Insektenführung an. Treffpunkt ist um 15 Uhr am „Grünen Weg“. Wildbienenkenner Klaus Dühr führt vor, welche Tierarten auf den naturnahen Flächen der AG unterwegs sind.

Wer es nicht schaffen sollte, an diesem Termin dabei zu sein, hat aber die Gelegenheit, bei einer zweiten Insektenführung mizugehen. Auch am Sonntag, 17. Juli, wird Bienenexperte Dühr sein Wissen weitergeben. Treffpunkt ist diesmal um 11 Uhr auf dem Geschwister-Scholl-Platz vor der Grundschule im Hessenring. Vielleicht begegnen die Teilnehmer dann auch der Großen Wollbiene oder der Narzissen-Schwebfliege.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollte es an den oben genannten Terminen regnen, so muss die Veranstaltung leider ausfallen.



X