Jugendarbeit hat ein neues Gesicht

Steinbach (stw). Seit Anfang März hat die Jugendarbeit in Steinbach ein neues Gesicht: Thomas Rustler. Der 25-jährige Karbener hat seinen Bachelor in Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinderschutz an der Frankfurt University of Applied Sciences (ehemals FH) abgeschlossen und macht derzeit seinen Master in Erziehungswissenschaften an der Goethe Universität in Frankfurt.

Eine Stelle für die Jugendarbeit zu schaffen, war zum Wahlkampf zentrales Thema aller Parteien. Die Haushaltslage lies es zumindest bisher jedoch noch nicht zu, hierfür eine ganze Stelle zu schaffen. So ist Thomas Rustler jetzt mit einer Halbtagsstelle bei der Caritas angestellt, die Kosten tragen Stadt und Caritas gemeinsam.

Bereits in jungen Jahren kam Rustler durch sein Engagement als Pfadfinder zur Jugendarbeit, er sieht in den Kindern und Jugendlichen die Zukunft, gemeinsam im Team mit Ehrenamtlichen möchte er für die Jugend etwas bewegen. So lernt er aktuell Steinbach kennen und nimmt erste Kontakte auf, wie beispielsweise zur Jugendabteilung der Feuerwehr und zur TuS Steinbach, um sich vorzustellen.



X