Kleine Spurensucher entdecken Insekten

Auch am Grünen Weg lassen sich viele Insekten beobachten. Deshalb hatte die AG „Steinbach blüht“ dorthin zu ihrer zweiten Insektenführung eingeladen. Aber bei Regen? Da fliegen ja kaum Insekten. Trotzdem kamen 25 Unerschrockene und zeigten außer der Bereitschaft, ungünstige Wetterlagen zu ignorieren, ein ausgesprochen großes Interesse an der heimischen Insektenwelt. Mit einem regen Austausch in wechselnden Gruppen gestaltete sich der Vormittag informativ und abwechslungsreich. Dank fünf abenteuerlustiger Kinder, die mit Begeisterung und Ausdauer das Gelände nach Tieren und ihren Spuren absuchten, konnten schließlich doch noch einige – vermutlich ebenfalls abenteuerlustige und unerschrockene – Insekten aufgespürt und beobachtet werden. Foto: Andresen



X