Kooperation erblüht

Vorher und zwischendurch: zuerst eine einfache Grasfläche, dann aufgewühlt wie nach einem Überfall durch Maulwürfe. Doch dann schließlich...... Foto: Alderton

Steinbach (stw). Die AG „Steinbach blüht“ und der Kurs „Leben und Arbeiten in Steinbach“, durchgeführt von den Taunusdiensten, haben zusammen mit der katholischen St.-Bonifatius-Gemeinde einen besonderen Ort geschaffen. Er ist zwischen der Katholischen Kirche und Avendi zu finden. Besonders ist er, weil er mit seinen heimischen Pflanzen und Blüten Insekten nährt und diese im Totholz ihren Unterschlupf finden. Außerdem erfreut er zudem das Auge und ist ganz nebenbei pflegeleicht. Die Teilnehmer von „Leben und Arbeiten in Steinbach“ hatten sich sehr auf diesen praktischen Teil in ihrem Kurs gefreut und sich mit Tatkraft ans Werk gemacht, unterstützt durch die Kursleitung der Taunusdienste, die diese Kooperation sehr begrüßt. Caroline Bechtold von der AG „Steinbach blüht“ leitete die Gruppe fachkundig an und vermittelte neben der gemeinsamen Arbeit das eine oder andere Wissen rund um nachhaltiges Gärtnern. Bei den Pflanzarbeiten legte dann auch Pastoralreferent Christof Reusch mit Hand an. Zustande kam die Kooperation über das Stadtteilbüro der Sozialen Stadt. Am Ende bleibt nun Freude an dem gemeinsam Geschaffenen und Vorfreude auf reges Summen zwischen St. Bonifatius und Avendi.

Weitere Artikelbilder



X